Konzepttest

Konzepttest

carepinio Konzepttest

carepinio pollion drogerie pflegeprodukte mobile marktforschung

Beantwortet Ihnen

Namensfindung: Was ist der beste Name für mein Produkt?
Konzeptüberprüfung: Welches ist das beste Konzept?

carepinio pollion drogerie pflegeprodukte mobile marktforschung

Qualitatives Feedback

Verschiedene Konzeptvarianten werden systematisch auf Wirkung und Assoziationen hin getestet. Mittels offenem Feedback werden neue Vorschläge generiert.

carepinio pollion drogerie pflegeprodukte mobile marktforschung

Die Zielgruppe

Wir grenzen die Tester aus dem carepinio-Panel passgenau auf Ihre Bedürfnisse ein. Egal ob Endverbraucher oder Zahnarzt, wir haben Ihre Zielgruppe.

Ihr Nutzen

  carepinio pollion drogerie pflegeprodukte mobile marktforschung   Ein klares Ranking der Namensvorschläge durch Endverbraucher

  carepinio pollion drogerie pflegeprodukte mobile marktforschung   Neue Namensvorschläge

 

carepinio pollion drogerie pflegeprodukte mobile marktforschung

Beispiel

 Die Aufgabe: Die Bohlsener Mühle suchte einen passenden Namen für einen neuen Keks.

 Der Ablauf: Durchführung mittels eines A/B-Tests mit 2 Vorschlägen. Das kritische Feedback zu diesen Varianten führte dazu, dass schlussendlich ein mehrfach genannter neuer Vorschlag aus dem offenen Feedback gewählt wurde: “Müslikeks für unterwegs”.

 Das Ergebnis: Eine Umsatzsteigerung von 59% im Vergleich zu vorherigen Produkteinführungen.

Kontakt für Projektanfragen

Wir beraten Sie gerne zu Ihrem Anliegen.

Kompetent. Schnell. Völlig unverbindlich.

TschidaKathrin Tschida
Innovation & Project Manager
Tel.: 030/51305057
tschida@pollion.com

Kontaktieren

Das sagen unsere Kunden

„Mit dem bisherigen Erfolg unseres neuen „Müslikeks für unterwegs“ sind wir sehr zufrieden. Das haben wir unter anderem den hilfreichen Ergebnissen eines Produkttests, den wir mit biopinio durchgeführt haben, zu verdanken. Durch die überaus wichtigen Hinweise von biopinio haben wir unser ohnehin schon sehr gutes Konzept noch einmal anpassen und verbessern können. Der Markterfolg gibt uns nun Recht. Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung und werden auch zukünftig auf dieses Marktforschungstool, das speziell auf Bioprodukte und unsere Branche zugeschnitten ist, zurückgreifen.“

Manuel Pick, Geschäftsführer, Bohlsener Mühle GmbH & Co.KG

*Die Befragung wurde mit der biopinio-App durchgeführt

Hier weitere Informationen zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.